Das Theater im Rathaus

präsentiert sich mit einem klaren Bekenntnis zur Boulevard Komödie und wird von Persönlichkeiten getragen, die aus Film und Fernsehen bekannt sind. Jochen Busse, Hugo Egon Balder, Janina Hartwig, Christine Neubauer, Isabel Varell, Tom Gerhardt, Timothy Peach oder Anouschka Renzi seien hier nur als wenige Beispiele genannt.

Das Haus wird seit der Spielzeit 2016/2017 unter der Leitung von Autor, Schauspieler, Regisseur und Theaterdirektor René Heinersdorff geführt und bietet mit seinen 265 Sitzplätzen (+Klappsitze am Rand)
in behaglicher Atmosphäre Raum für heitere und ergreifende Momente. Von der ersten bis zur letzten Reihe haben die Zuschauer eine gute Sicht und können dem Geschehen unmittelbar folgen.

Das Parkhaus Galerie 2, Anfahrt über die Ribbeckstraße, liegt ideal und macht die Anfahrt leicht. Ebenfalls ideal ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Eine Stunde vor der Vorstellung können sich die Gäste bei einem warmen oder kalten Getränk zusammensetzen, entspannen und sich auf die Vorstellung einstimmen. Selbstverständlich werden auch in der Pause Snacks und Getränke angeboten. Und nach der Vorstellung gibt es reichlich Gastronomie im Umfeld. Alles das sind Garanten für einen gelungenen Theaterbesuch.

In der Spielzeit 1991/92 mit der Vorstellung „Teures Glück“ (mit Inge Meysel in der Hauptrolle) wurde das Theater im Rathaus als Privattheater eröffnet und damals  von der Theater-Produktion Thalia-GmbH und dem EURO-STUDIO Landgraf geführt. Inge Meysel, die immer wieder in Essen auf der Bühne zu Gast war, ist neben Charles Regnier Ehrenmitglied des Essener Theaters im Rathaus.

Unterstützt durch: