Sie sind hier:HomeSpielzeitTheaterstücke / Theaterstücke
 
10.07.2016 00:00 Alter: 291 days

27. April bis 28. Mai 2017

UNSERE FRAUEN

Komödie von Eric Assous

Regie: Ute Willing    *   Bühne: Tom Grasshoff

 

 

mit INGOLF LÜCK, MATHIAS HERRMANN, JOCHEN HORST

 

 

Drei alte Freunde wollen einen gemütlichen Abend zusammen verbringen: Zum einen ist da Max, ein Radiologe und Ästhet, der in seinem großzügigen Loft standhaft im Zölibat lebt - nur Schallplatten haben Zutritt. Der zweite ist Paul, ein Allgemeinarzt, vermeintlich glücklicher Ehemann und Vater mit wenig Ahnung von seinen Kindern. Und dann gibt es da noch ihren Kumpel Simon, den Friseursaloninhaber. Er kommt zu spät. Er ist angetrunken und extrem aufgewühlt. Denn er hat gerade im Affekt seine Frau getötet!

 

 

Und jetzt? Am besten gleich zur Polizei gehen, meint Max. Sofort fliehen, meint Paul. Oder vielleicht doch dem armen Simon ein Alibi verschaffen... Aber wie weit soll und wie weit darf man für einen Freund gehen?

 

 

Eric Assous schreibt wunderbare Stücke über Paare. Aber mit UNSERE FRAUEN hat er ein Stück geschrieben, in dem keine einzige Frau auftritt. Und dennoch sind sie omnipräsent.

 

 

Zusatzvorstellung: Mi. 10.5., 16 + 19.30 Uhr // So. 21.5., 15 + 18.30 Uhr // Sa. 13.5. / 20.5. / 27.5., 16 + 19.30. Uhr// Mo. 22.5., 19.30 Uhr


Seitenanfang